08.05.21 –
Der neu gegründete Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen im Amt Siek konnte sechs Tage nach seiner Gründung bereits am 30. April mit Ulrich D. ein erstes Neumitglied begrüßen.
Wir freuen uns über den Zuwachs und die weitere gemeinsame politische Arbeit im und für das Amt Siek.
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]